IG Modelleisenbahn Meißen -1999- e.V.

Über uns

Unser Verein wurde 1999 gegründet. Seitdem sind wir, die Mitglieder des IG Modelleisenbahn Meißen -1999- e.V. mit dem Bau unserer Anlage beschäftigt. Da wir seit der Gründung insgesamt sechs Mal umgezogen sind, mussten diverse Anlagenmodule immer wieder neu gebaut und den Räumlichkeiten angepasst werden. Unser Anliegen besteht in der originalgetreuen Abbildung der Meißner Altstadt, der Eisenbahn- und Altstadtbrücke, sowie des Bahnhofs. Dabei versuchen wir, sowohl historische als auch gegenwärtige Gebäude, sowie Teile der alten Güter- und Personenstraßenbahn von Meißen nachzubauen. Darüberhinaus sammeln wir geschichtsträchtige Fotos der Stadt, die wir zusammen mit unserer Modellbahnanlage in unserer jährlichen Ausstellung präsentieren.

Wir würden uns freuen, neue Mitstreiter für unser Vorhaben zu gewinnen. Wir treffen uns dienstags und freitags ab 17 Uhr in unseren Vereinsräumen im ICM Meißen, Ossietzkystr. 37.


Copyright © 2014. IG Modellbahn Meißen -1999- e.V.